Uns kennen lernen

Die ökologisch-soziale Gemeinschaft Clan B wächst und freut sich über dein Interesse.
Im folgenden geben wir dir einen Ausblick auf die Möglichkeit uns kennen zu lernen.
 
Als ersten persönlichen Kontakt wünschen wir uns deinen Besuch unseres solidarischen Clan Cafes.
Du kannst über unsere Web Site Telefonnummern und/oder e-mail Adressen entnehmen um mit jemanden,
der Dich interessiert Kontakt aufzunehmen. So stellst Du sicher, das an dem Tag deines Erstbesuchs ein Ansprechpartner für dich anwesend ist.
Bitte stelle dir einmal vor welche Möglichkeiten du hast beliebig viele Menschen spontan bei dir zu Hause zu empfangen.
Wahrscheinlich geht es dir genauso wir uns. Es braucht eine Planung um Besuch willkommen heißen zu können.
 
Es besteht die Möglichkeit am Tag des Clan-Cafe schon früh anzureisen. So kannst du im Rahmen der Vorbereitung mithelfen.
Gegen eine Übernachtung und Verpflegung Pauschale von ????? kannst du auch einen Tag früher anreisen und/oder einen Tag länger bleiben. Dafür ist,wie schon erwähnt, eine Absprache mit einem der Clan B Gemeinschaft Mitglieder Voraussetzung. Wir wünschen uns das du bei der Vor- und Nachbereitung mitarbeitest. So schaffst du die Voraussetzung, das einer oder mehrere von der Gemeinschaft Zeit für dich frei haben, und nicht an die vielen Verpflichtungen denken, die gerade nicht erfüllt werden, während der Austausch mit dir statt findet. Der Arbeitseinsatz ist im Regelfall gering und leicht zu erfüllen.
 
Wir haben uns kennengelernt. Du warst mindestens einmal, möglicherweise häufiger bei unserem solidarischen Cafe?
Der nächste Schritt ist, das du einen Ansprechpartner und/oder uns per e-mail bittest zu einem Clan Treffen eingeladen zu werden.
Wenn mindestens einer vom Clan B dich einladen  möchte, und niemand einen begründeten Einwand vorbringt (Veto), dann wirst du eingeladen.
Auch hier kannst du wieder gegen eine Übernachtungs/Verpflegungspauschale früher anreisen, und/oder in Absprache mit einem oder mehren "Clanies" länger bleiben. 
 
So. Nun kennen wir uns. Es ist an der Zeit, das du uns, oder wir dir mitteilen, das es einen krassen Mangel darstellt , das wir nicht zusammen wohnen und leben. Also: sprechen wir darüber im Kreis.